top of page

Lesungen für Kinder

Als Kinderbuchautorin schreibe ich nicht nur Bilderbücher. Ich erzähle sie auch gerne: in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken, oder an

anderen Veranstaltungen für Kinder. 

Möchten Sie eine meiner Lesungen für Kinder buchen, 

dann kontaktieren Sie mich unverbindlich.

Gerne bespreche ich mit Ihnen Ihre Wünsche für

Ihre Kinderveranstaltung.

 

​Die Schweizer Kinderbuchautorin erzählt Ihr Buch

"Rosi Neuer Einsatz bei der Feuerwehr" illustriert von Nicola Christen (erschienen im Baeschlin Verlag) 

 

Programm und Zielpublikum

Im Moment bin ich oft mit meinem beiden Bilderbüchern unterwegs: 

"Rosi will zur Feuerwehr" sowie "Rosi Neuer Einsatz bei der Feuerwehr." Für Kinder zwischen 3 - 7 Jahre alt.

(Ideal für Kindergärten und 1 Klasse.)

 

 

Was passiert bei der Lesung?

Meine Lesungen für Kinder sind eigentlich gar keine Lesungen. Viel lieber erzähle ich meine Geschichten frei und ziehe dabei die Kinder aktiv und altersgerecht mit ein. Mal bin ich dran, mal sie und mal wir alle zusammen. Spontan und mit Freude am Erzählen. Bewegungsspiele und kreative Phasen sind ebenfalls Teil meiner abwechslungsreichen Lesungen. Das alles auf Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch – ganz nach Ihrem Wunsch.

Gruppengrösse

Eine Gruppengrösse von 25 bis 50 Kindern ist ideal. Kleinere und grössere

Gruppen sind bei meinen Lesungen für Kinder selbstverständlich auch möglich.

Raum

Der Raum sollte für die Kinderlesung genug gross sein: Die Kinder brauchen

bei mir Platz zum Mitmachen und Mithampeln. In Schulen findet die Lesung

am besten im Singsaal oder in der Aula statt. Die Kinder sitzen auf dem

Boden oder auf Stühlen. Ich stehe am liebsten auf der gleichen Ebene wie die

Kinder anderes ist aber möglich: Bitte vorgängig mit mir absprechen.

Dauer

Mein Programm dauert in der Regel eine Lektion: 45 bis 60 Minuten. 

Was vorhanden sein sollte

Malunterlagen und Stifte (Filz- oder Farbstifte) bereitstellen. Über ein Glas Wasser freue ich mich auch.

Gage

Nach Absprache

17849051099601033.jpg

Wie buchen

Direkt über mich: info@studer-kopp.ch oder 077 433 19 39

 

17849051099601033.jpg
bottom of page