top of page

KINDERBUCHAUTORIN

Ein herzliches Hallo an alle meine kleinen wie grossen Leser. Schön wollt ihr mehr über mich erfahren. Ich finde es nicht gerade einfach, über mich selbst zu schreiben, aber ich will es gerne versuchen:

Studer-Kopp

Ich wurde am 24. Juni 1969 in einem damals noch kleinen Dorf in Belp bei Bern geboren. Das liegt in der Schweiz und ist ganz einfach zu finden. Zwischen Bauernhöfen, Wald und Wiesen gab es für mich als Kind viel zu entdecken. Meine Eltern nannten mich Evelyn und ich war das jüngste ihrer drei Kinder. 

Kinderbild Evelyn Studer-Kopp

Ich wollte unbedingt Archäologin werden. Bis heute liebe ich alles, was mit Geschichte zu tun hat. Je älter ein Gegenstand desto besser. Nach vielen Filmen wie Ben Hur, Julius Cäsar sowie Cleopatra stand der Entschluss für mich fest, dass es eben keinen besseren Beruf als diesen gibt. Mein beruflicher Weg führte mich dann nicht nach Ägypten zu Ausgrabungen, sondern in eine Verkaufslehre nahe Bern.

Später, in einer Abendschule in Basel, holte ich den Fachausweis als Kauffrau nach. Danach arbeitete ich viele Jahre als kaufmännische Angestellte im öffentlichen Dienst. Vor 3 Jahren hatte ich den grossen Wunsch, ein Bilderbuch zu schreiben. Diese Leidenschaft hat sicherlich auch mit dem zu tun, dass ich schon als Kind sehr gerne gelesen habe.

«Rosi will zur Feuerwehr» sowie «Rosi Neuer Einsatz bei der Feuerwehr» ist geprägt von meinen Lebensthemen. Mein Ehemann arbeitet seit über 34 Jahren bei der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt als Feuerwehrmann. Rosis Geschichte spielt in Adelboden im Kanton Bern, wo ich seit über 30 Jahren meine Ferien verbringe und das bei mir landschaftlich einen starken Eindruck hinterlassen hat. 

Evelyn Studer-Kopp
Studer Kopp

Nun freue ich mich, von meinen Lesern zu hören, was glücklicherweise, dank dieser Website und den sozialen Medien, heutzutage viel einfacher ist als damals, als ich davon träumte, Archäologin zu werden.

Auf noch viele weitere zauberhafte Geschichten die ich mit Euch teilen darf.

Mit lieben Grüssen Evelyn

Evelyn Studer-Kopp Kinderbuch
bottom of page