top of page
Kuh, Berge, Adler, Murmeltier, Schweiz
Rosi will zur Feuerwehr

Rosi will zur Feuerwehr. Ein liebevoll illustriertes Buch über eine Kuh, die zur Feuerwehr möchte. Ich habe das Buch für meine Enkel gekauft. Ein Buch zum vererben, zeitlos. 

Sabine Retschlag

Rosi will zur Feuerwehr ist ein tolles Kinderbuch. Das einem zeigt, dass man alles werden kann was man will. Auch als Kuh. 

Katrin Stengel

Mir finde das Büchlein isch fesselnd, es isch idrücklich und spannend. Kinder sind total begeisteret und froge wo die Rosi diheime isch. Mir freue uns uf d Fortsetzig und was d Rosi erlebt. Mir finde die Gschichte toll.

Mike Diener

Das Buch ist sehr süss und liebevoll illustriert. Mit Rosi reist man durch Adelboden und erlebt eine spannende Geschichte. Es ist ein Kinderbuch, dass ich immer wieder gerne verschenke. 

Loredana Wotke

Die herzerwärmende Geschichte der Kuh Rosi zeigt, dass durch viel Ehrgeiz, Wille, Einsatz und Mithilfe von Freunden alles möglich ist! Freundlich und einfach verständlich geschrieben, wunderschön gemalt und einfach eine grossartige Geschichte.

Noëlle Schaub

Rosi will zur Feuerwehr ist ein zauberhaftes Bilderbuch, welches Kinder in meiner Familie aber auch im beruflichen Umfeld lieben! Rosi's Wunsch bei der Feuerwehr dabei sein zu dürfen, widerspiegelt vieler Kinder Wünsche, weshalb es ihnen nicht schwer fällt die Kuh zu lieben. 

Noemi Plattner

Rosi, die gefleckte Kuh, möchte man zur Freundin haben. Mit Ihrer liebe zur Feuerwehr schafft sie ein Gefühl der grossen Hilfsbereitschaft und versprüht eine Fröhlichkeit, die zum Leser überspringt. Die fantasievollen Bilder sind lebendig und interessant. 

Ruth Schmidlin

"Rosi will zur Feuerwehr" Eine lustige, fantasievolle Geschichte, die wunderschön mit vielen Details illustriert ist. Die Bilder vermitteln das Gefühl, selber in Adelboden und in seiner Natur zu stehen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene können sich von Rosi's Traum verzaubern lassen. Ein tolles Buch zum Vorlesen und Erzählen!

Fränzi Ambs Plattner

Rosi, Hühner, Feuerwehr, Feuerwehrauto
Kuh, Katze, Basel, Schweiz, Spaltentor, Tram, Feuerwehr

Das zweite Abenteuer der Feuerwehr-Kuh Rosi spielt in Basel und auch in dieser Geschichte kommt Rosi tatkräftig zum Einsatz. Verständlich geschrieben, wunderschön  abgebildet und einfach eine weitere grossartige Geschichte!


PS: Kater Flämmli kann bei der Berufsfeuerwehr

Basel-Stadt  besucht werden :-).

Noëlle Schaub

Rosi‘s Neuer Einsatz bei der Feuerwehr hat  bei den Kindern, 3 und 6 Jahre, wieder die volle Aufmerksamkeit bekommen. Wieder und wieder möchten sie es vorgelesen bekommen und können mittlerweile   jeden Satz voraussprechen. Und jedes Mal gibt es auf den Bildern neues zu entdecken. Das i Tüpfelchen ist noch die persönliche Widmung an Vito und Wilma.

Wolfgang Mengel

Das Kinderbuch "Rosi Neuer Einsatz bei der Feurwehr" ist nicht nur wegen der Lektüre ein Genuss, sondern auch wegen der sorgfältigem Illustrationen. Es ist ein tolles Basel-Souvenir für Kinder jeden Alters.

Patricia Scandiucci de Freitas

„Rosi - Neuer Einsatz bei der Feuerwehr“

Wunderschön und mit vielen Details illustriert, ist Rosi‘s Reise nach Basel zur Berufsfeuerwehr ein tolles und spannendes Abenteuer. Freundschaft, sich helfen und für einander dazusein sind Themen in dieser schönen Geschichte.
Ein Vergnügen zum Vorlesen und Erzählen!

Fränzi Ambs Plattner

Rosi’s neuer Einsatz bei der Feuerwehr“ zieht mit seiner lebendigen Erzählweise und farbenfrohen Illustrationen die Aufmerksamkeit der Kinder sofort auf sich. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Es ist eine bezaubernde Geschichte, die junge Leser mit auf ein Abenteuer nimmt, das voller Mut und Zusammenarbeit steckt.

Eveline Feigenwinter

bottom of page